Patientenverfügung, Vorsorgevollmachten 2016 2

Patientenverfügung, Vorsorgevollmachten 2016

Unter dem Motto haben wir am 13.06.2016 eine Veranstaltung im Bürgersaal Schildow durchgeführt.

Mathias Treffurt hat den Teilnehmern sehr eindrucksvoll die Notwendigkeit von Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten dargestellt. Anhand von Beispielen aus dem Leben und Filmberichten aus den Medien wurde allen Anwesenden sehr deutlich klar, das es in Deutschland nicht ohne Patientenverfügungen oder Vorsorgevollmachten geht. Die Teilnehmer hatten einen sehr unterschiedlichen Wissenstand zu der Thematik. Es klang auch wieder durch, das es ein unangenehmes Thema ist, sich mit Unfällen, Regungslosigkeit oder schwerer Krankheit auseinanderzusetzen. 

 

Ein gelungene Veranstaltung, bei der sich am Ende hoffentlich alle mit der notwendigen Fürsorge im Gepäck auf den Heimweg gemacht haben.