Wir sind für unsere Gewerbetreibenden da!

Der Corona Virus betrifft jeden - ob direkt oder indirekt. Besonders betroffen sind Kleinunternehmer und Freiberufler.

Was wäre unsere Gemeinde ohne unsere Kleinunternehmer, was wären wir ohne die Restaurants, Physiotherapien, Kosmetik- und Frisörsalons oder den Tante Emma laden? Auch sie machen unsere Gemeinde lebenswert und attraktiv. Wir dürfen diese jetzt nicht im Stich lassen. Denn wer jetzt nicht am Markt bleibt, ist nach der Corona-Pandemie für uns nicht mehr da.

Nun stehen viele Kleinunternehmer ob groß oder klein durch den COVID-19 (Corona) vor großen Herausforderungen und teilweise auch vor dem Aus. Viele müssten Geschäftsmodelle geschwind umstellen. Teilweise mussten sie Ihre Geschäfte schließen oder Dienstleistungen einschränken.

Der Bund und das Land Brandenburg haben Soforthilfe zugesagt und diese soll unkompliziert in Kürze verfügbar sein. Auch über Kurzarbeitergeld, Steuererleichterungen, Darlehen und Förderprogramme soll geholfen werden. Doch die Anforderungen und Bedingungen für Anträge und Zuwendungen sind teilweise hoch. Diese Maßnahmen werden den Unternehmern die jetzt keine Einnahmen haben auch nicht ausreichen.

Daher hat der Gewerbeverein Mühlenbecker Land e.V. beschlossen, unseren angeschlossenen Unternehmern und Gewerbetreibenden auf kommunaler Ebene zu helfen, wo es geht.

Und wir sind auf Sie angewiesen!
Auf Sie, die gern im Sommer ein kühles Bier im Biergarten, ein Schnitzel oder Eis essen. Auf Sie, die gern lokal einkaufen oder die Physiotherapie, den Friseur und vieles mehr besuchen.

Wir sammeln Spenden* ein, um den Not leidenden Unternehmern in unserer Gemeinde die vor dem Aus stehen, unter die Arme zu greifen.  Wir wissen, dass dies nur ein Teil des Ganzen sein kann. Aber wir wollen es angehen!

Unterstützen Sie ihre Unternehmer vor Ort. Die Erlöse werden ausschließlich für Existenzbedrohte Kleinunternehmer und Freiberufler in unserer Gemeinde gerecht und bedarfsorientierte verwendet.

Bitte spenden* Sie für unsere Unternehmer in Not!
Jeder Beitrag hilft!

Gewerbeverein Mühlenbecker Land e.V.
BIC: WELADED1PMB
Verwendungszweck: Corona-Hilfe

Paypal

Wir sind für unsere Gewerbetreibenden da!​ 1

*Der Gewerbeverein Mühlenbecker Land e.V. ist kein gemeinnütziger Verein. Daher können wir Ihnen leider keine Spendenquittung ausstellen. Die Spenden kommen 1 zu 1 unseren betroffenen Mitgliedern und indirekt auch Ihnen zu Gute.