Wolfgang Kaliga: Kunstausstellung in der Fahrradwerkstatt 2

Wolfgang Kaliga: Kunstausstellung in der Fahrradwerkstatt

30. November 2019

ab 17:00 Uhr

Fahrradwerkstatt Kaliga, Hauptstraße 17, 16552 Mühlenbecker Land

Am 30.11.2019 stellt der lokale Künstler Wolfgang Kaliga ab 17:00 Uhr eine Auswahl seiner Bilder aus. An diesem Tag verwandelt er seine Fahrradwerkstatt in eine kleine, gemütliche Galerie. Diese Kunstausstellung findet parallel zum Schildower Adventsmarkt statt.

„Natur in Ruhe lassen“

Unter dem Motto „Natur in Ruhe lassen“ zeigt er Bilder mit Tiermotiven, welche teilweise mit Kugelschreiber und mit Buntstiften entstanden sind. Auch seine bekannte Spiegelschrift findet sich in den Motiven wieder. Die Bilder können natürlich käuflich erworben werden.

Kerzen für Kinderseelen

Zeitgleich hängen an der Kirche am Dorfanger selbst gebastelte Kerzen. Auch diese Kunst-Installation wird jedes Jahr von Wolfgang Kaliga gestaltet. Die Kerzen sollen an die weltweite Hungersnot von Kindern erinnern. Laut Unicef (2014) sterben auf der Erde jedes Jahr ca. 3,1 Millionen Kinder an Hunger. Jede Kerze symbolisiert eine bestimmte Anzahl Kinder, die aufgrund von Mangelernährung nicht mehr auf dieser Welt sind.

mehr Infos zum Thema Hungersnot

Kaffee vom Gewerbeverein

Der Gewerbeverein ist auch vor Ort und versorgt Besucher mit Heißgetränken.

Scroll to Top